2. Juli 2017Prüfungen

02.07.2017 Rettungshunde-Eignungstest in Korbach

Rettungshunde-Eignungstest in Korbach am gestrigen Tag : Bei dieser Prüfung werden die Hunde am Anfang ihrer Karriere als Rettungshund auf die Eignung überprüft : Es gibt Spielkreis, Futterkreis, Feuer, schreiende und rennende Personen, fremde Hunde, unangenehme Untergründe und vieles mehr. Ein angehender Rettungshund muss motiviert, ohne Angst und Agressionen, an alle Aufgaben herangehen.

Unsere Staffel war mit 5 Teams angetreten, die alle Aufgaben souverän meistern konnten. Glückwunsch an Gina Stapp mit Betty, Christina Buse mit Samsa, Alexandra Ehrhardt mit Frida, Annalena Hans mit Jasper und Björn Fischer mit Kafka. Viel Erfolg euch, auf der Laufbahn als Rettungshundeteam.
Danke an die ausrichtende Staffel in Korbach, die den ganzen Tag perfekt organisiert hat und uns mit viel Herzlichkeit empfangen hat. Danke auch an die Prüfer und an die zahlreichen Helfer.